Headerbild
Kolleg für Elementarpädagogik
Newsbox - Beiträge > KOfEP3 machte Exkursion nach Wien
 

KOfEP3 machte Exkursion nach Wien

12.12.19

Einen schon sehr bewährten Workshop zum Thema Kinderbibeln besuchte das 3 KOfEP am Mittwoch, dem 11.12.2019 im Bibelzentrum, einem Institut der österreichischen Bibelgesellschaft in Wien. Frau Dr. Jutta Henner gab nach einem historischen Rückblick zur Entstehung von Kinderbibeln zahlreiche Informationen, was eine gute Kinderbibel ausmacht und welche Kriterien für eine empfehlenswerte Kinderbibel notwendig sind. Besonders beeindruckend war die Vielzahl von Kinderbibeln, die in diesem Workshop durchgeblättert werden konnten.

Im Anschluss stand ein  Besuch des Kindermuseums ZOOM im Museumsquartier auf dem Programm. Im Rahmen einer Führung wurde den Studierenden des Kollegs das Konzept dieses „Hands-on“-Museums vorgestellt. Neben dem Trickfilmstudio, dem Atelier und der Mitmachausstellung „Von Kopf bis Fuß“ war es vor allem der „Ozean“, ein Spiel- und Erlebnisbereich für Kinder ab 8 Monaten, der die angehenden Elementarpädagoginnen sehr begeisterte. 


Foto: Klasse im „Ozean“Text

 

 

 

    
Kolleg für Elementarpädagogik Zwettl

OStR. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at