Headerbild
Kolleg für Elementarpädagogik
Newsbox - Beiträge > Kolleg Zwettl besucht Ausstellung "Der Hände Werk" in der Schallaburg
 

Kolleg Zwettl besucht Ausstellung "Der Hände Werk" in der Schallaburg

14. Mai 2019

Die Schülerinnen des 2. Semesters des Kollegs für Elementarpädagogik besuchten am 14.05.2019 gemeinsam mit Frau Fröschl und Frau Ehn die Ausstellung "Der Hände Werk" auf der Schallaburg.

Nach einer Führung durch die Ausstellung mit interessanten Einblicken in die Welt des alten und neuen Handwerks, nahm die Gruppe bei dem Workshop "Mitten im Klavier" teil. Dabei wurden einzelne Teile des Klaviers erklärt und als Abschluss wurde ein einfaches eigenes Musikinstrument hergestellt.

Am Nachmittag fand ein weiterer Workshop mit dem Thema "Vom Weben zum Programmieren" statt. Dabei wurden Entwürfe für ein Gewebe gezeichnet und anschließend wurde ein Entwurf mit breiten Bändern als Gruppenarbeit gewebt.


 

 

 

 

    
Kolleg für Elementarpädagogik Zwettl

OStR. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at